· 

Mein aktuelles Strickprojekt

Für Neugierige gibt es hier mein jeweils aktuelles Stickprojekt mit Fortschrittfotos zu sehen.

Außerdem meine gesammelten Projekte des laufenden Jahres - als Inspiration und Ideenquelle..

Die abgeschlossenen Projekte sind jeweils zu Ravelry verlinkt, dort gibt's sämtliche Infos zum Projekt.


aktuell


Zur Zeit stricke ich eine Fremdanleitung.

Naja, nicht ganz so fremd 😉 - meine liebe Freundin Sandra Reich hat dieses schöne Tuch mit abwechslungsreichen Mosaikmustern entworfen, und ich möchte Euch auf den Märkten auch gerne das Original zur Anleitung präsentieren.

 

Das Tuch strickt sich wie gesagt ganz entspannt in der Mosaiktechnik, das heißt, es wird pro Reihe nur 1 Farbe verwendet. Die verschiedenen Musterabschnitte sorgen dafür, daß es beim Stricken nie langweilig wird, wenn unter Euren Händen das nächste Muster erscheint.

 

Da ich zur Zeit wieder vermehrt nach "großen" Tüchern gefragt werde, werde ich für dieses Tuch Strickpakete mit 3 Strängen (Originalgröße, verstrickt werden insgesamt ca. 200 g) oder mit 4 Strängen anbieten, so daß Ihr die gewünschte Größe des Tuches auswählen könnt.

 

Ab sofort im Shop erhaltlich!




Frisch von der nadel...


Das India-Tuch ist fertig!

 

Das neue Tuch habe ich aus der SilkYak Single 400 gestrickt - es ist ein Genuß, mit dieser traumhaft weichen Wolle zu stricken!

 

Verstrickt man die kompletten 3 x 120 m der SilkYak Single, wird das Tuch sehr groß, die Anleitung beinhaltet aber auch Optionen zum Anpassen an kleinere Garnmengen, wie zum Beispiel die Single 400 oder die Merino-Bamboo 400. Für das Mustertuch habe ich ebenfalls "nur" 3 x 100 g Garn verstrickt.

 

Die Anleitung kann als Strickpaket im Shop, am besten in Verbindung mit den schönen Set-Färbungen, erworben werden.  Auf den Märkten und auf Anfrage gibt's die Anleitung auch "solo", und natürlich wie gewohnt auf Ravelry.



Projekte 2023



Kommentar schreiben

Kommentare: 0