· 

Mein aktuelles Strickprojekt

Für Neugierige gibt es hier mein jeweils aktuelles Stickprojekt mit Fortschrittfotos zu sehen.

Außerdem meine gesammelten Projekte des laufenden Jahres - als Inspiration und Ideenquelle..

Die abgeschlossenen Projekte sind jeweils zu Ravelry verlinkt, dort gibt's sämtliche Infos zum Projekt.


aktuell


Pssst.... ein neues Tuch ist in Arbeit!

 

Das neue Tuch stricke ich aus der SilkYak Single 400 - es ist ein Genuß, mit dieser traumhaft weichen Wolle zu stricken!

Das Tuch wird mit 3 x 120 g sehr groß, die Anleitung wird aber auch Optionen zum Anpassen an kleinere Garnmengen beinhalten.

 

Die Anleitung wird auf dem Wollefest Leipzig ihre Marktpremiere feiern und kann dann dort,  am besten in Verbindung mit den schönen Set-Färbungen der SilkYak Single, erworben werden. 

 

Demnächst mehr dazu...




Frisch von der nadel...


Nach langer Wartezeit sollte es nun mal endlich ein Pulli für mein Männe sein. Aber oh Schreck: in der unglaublich großen Datenbank von Ravelry sind herzlich wenig Männerpullis für das dünne Garn mit 400 m Lauflänge vertreten. Fast alle Männeranleitungen verwenden dickeres Garn in DK-Stärke. So blieb nur die Suche nach "männertauglichen" Unisex-Anleitungen.

Gefunden und uns dafür entschieden haben wir schließlich den "Spotted Lines" von Hinterm Stein, ein schlichter Pulli mit einigen spannenden Details. Der Pulli wurde gleich in mein Programm aufgenommen und ist als Pulloverpaket erhältlich.

Raffiniert ist bei diesem Pulli die Konstruktion, die allerdings sehr ungewohnt zu stricken ist und sich daher nicht als Markt-Mitnahmeprojekt eignete. Wie man  auf meinen Fortschrittbildern erkennen kann, wird zuerst die Oberkörperpartie fertiggestellt und dann die Ärmel angestrickt, bevor man zum Körper übergeht. Das Ganze ist sehr gut erklärt und unterhaltsam zu stricken.

Eine klare Strickempfehlung von mir!

Genadelt wurde dieser Pulli von mir in Merino-Bamboo in "Blaugrün", das auf speziellen Wunsch bewußt ungleichmäßig gefärbt wurde. Die Punkte / Streifen arbeitete ich in Merino 230 im Farbton "Herbstwald".



Projekte 2023



Kommentar schreiben

Kommentare: 0