· 

Spitzenmäßig!

Mein erstes Lace-Tuch samt Anleitung ist fertiggestellt!

 

Es trägt den schönen Namen "Julimond", was sich sowohl auf die Form des Tuches als auch auf seinen Entstehungszeitraum bezieht.

Ich konnte dieses Schmuckstück Anfang September voller Stolz beim "Wollcraft-Festival" in Monsheim präsentieren, und es hat auch gleich etliche Liebhaber gefunden.

 

Das Tuch wird aus einem Strang Merino-Silk 700 gestrickt und kann nach Wunsch mit Perlen verziert oder auch schlicht belassen werden.

Die obere Hälfte des Tuches wird glatt rechts, unterbrochen von einigen Lochmusterreihen und einem kleinen Lace-Abschnitt, gestrickt und in der zweiten Hälfte durch ein vollflächiges Lace-Muster komplettiert.

An der oberen Kante wird das Tuch von einem Patentrand eingefasst, der dem schönen Stück Stabilität verleiht und dem Tuch gleichzeitig seine tragefreudliche Halbmondform gibt.

 

Auf den Märkten gibt's dieses Tuch wie gewohnt als Strickpaket zu kaufen, und wir haben auch eine kleine Auswahl verschiedenfarbiger Perlen (natürlich Toho-Beads) für Euch zur Auswahl dabei, damit Ihr zuhause gleich loslegen könnt.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0