· 

Neue Namen für die Sets

Ich habe eine Beschwerde von meinen Set-Färbungen erhalten, die in den letzten Monaten ständig lauter wurde:

"Bitte, bitte, wir möchten auch so hübsche Namen wie die Semisolids haben..."

 

Scherz beiseite: Nachdem ich letzten Winter die Semisolid-Farbtöne neu sortiert und organisiert habe, stand nun die Neuorganisation der Sets an.

 

Wie auch die Semisolids, sind die Sets nach und nach entstanden und hatten bisher kryptische Buchstaben-Nummern-Kombinationen, die schlecht zu merken und zuzuordnen waren. Ich hatte bei der Nummerierung zwar immer ein System in Planung, aber das Ergebnis überzeugte  mich nicht. Stattdessen sollten die Sets, wie auch die Semisolids, eigene Namen bekommen, die sich auf die Farbtöne beziehen und diese bildhaft beschreiben.

 

Außerdem hatte ich doppelte oder ähnliche Farbtöne dabei, die nun bereinigt wurden.  Mit anderen Farbtönen wiederum war ich so gar nicht zufrieden; diese werden in nächster Zeit angepasst und aufgehübscht.

 

Die Sets wurden nun geordnet in:

  • Gradient- bzw. Farbverlaufs-Sets, bei denen es sich anbietet, die aufeinanderfolgenden Farben in einem harmonischen Projekt zu verarbeiten
  • Kombi-Sets, bestehend aus 2 Hauptfarben und 2 dazu passenden Speckles
  • Kombi-Sets wie oben beschrieben, jedoch zusätzlich mit einem melierten Strang, der beide Hauptfarben beinhaltet

Unverändert übernommen wurden:

  • Set C1   ➡   Gradient-Set "Blautopf"
  • Set C2   ➡   Gradient-Set "Koralle"
  • Set C3   ➡   Gradient-Set "Kaminfeuer"
  • Set E1   ➡   Kombi-Set "Südsee"

Diese Färbungen sind wie gewohnt uneingeschränkt bestellbar.

 

 

In veränderter Form weiterbestehen werden:

  • Set A1   ➡   Kombi-Set "Terracotta"
  • Set B2   ➡   Gradient-Set "Irish Coffee"
  • Set D1   ➡   Kombi-Set "Orchidee"
  • Set D2   ➡   Kombi-Set "Tulpenbeet"

 


...und wegen zu großer Ähnlichkeit ganz aus dem Programm genommen wird:

  • Set B1

 


Restbestände der alten Sets findet Ihr im Shop, solange sie verfügbar sind.

 

 

Außerdem sind 2 - 3 neue Kombi-Sets in Planung, sie werden bald im Shop ergänzt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0