· 

Oktobergold!

Heute gibt's nur eine kurze, aber umso erfreulichere Nachricht von mir:

Nach fast 2 Jahren habe ich endlich die lange versprochene Anleitung für das Tuch "Oktobergold" und natürlich auch das Tuch selbst fertiggestellt.

 

Die Idee war, Euch das sehr beliebte Blätterranken-Tuch in einer vergrößerten, zweifarbigen Version anzubieten. Der Entwurf war schnell gezeichnet, also kurz mal die Verteilung der Farben berechnet und fröhlich losgestrickt...

 

Bis die helle Farbe auf einmal, viel früher als geplant, zu Ende war. WARUM???

Leider hatte ich zu diesem Zeitpunkt das Tuch schon zu ca. 75% fertiggestellt.

Und nun? Ribbeln und neu stricken? Da hatte ich aber überhaupt keine Lust drauf, und so landete das gute Stück wegen Ratlosigkeit erstmal in der nächsten Ecke...

 

Zum Glück für das arme, so vernachlässigte Tuch hat sich mein Freund im Spätwinter der Misere angenommen und hat in vielen Tüftelstunden den Garnverbrauch neu berechnet. Heraus kam eine Musterung mit 3 statt 5 dünnen Steifen und eine überarbeitete Verteilung der Musterstreifen in der Fläche. Und ich konnte wieder losstricken...

 

Nun ist die Verteilung der Farben so perfekt gelungen, daß ich am Ende des Tuches lediglich 2 "außerplanmäßige" Reihen in der hellen Farbe angehängt habe. So kann man das Gern bis zum letzten Rest verstricken, wie ich es bei meinen Tüchern gerne mache. Ich hoffe, Ihr seid von dem Ergebnis genauso begeistert wie ich!

 

Die Anleitung gibt's ab sofort zum Herunterladen, Strickpakete werden demnächst im Shop eingestellt und sind natürlich auch ab September bei den Herbstmärkten mit dabei.



Kommentar schreiben

Kommentare: 0