· 

Neues zum Jahreswechsel

Nachdem nun die Marksaison 2021 - leider! - vorzeitig abgeschlossen ist, kann ich meine Website für Euch optimieren, ergänzen und einige schon lang geplante Erneuerungen und Verbesserungen durchführen.


 

 

 

 

Überarbeitung der Semisolid-Farbtöne

 

Das hatte ich schon sehr lange vor, hatte es auch schon mal angekündigt, konnte es aber erst in den letzten Monaten Stück für Stück umsetzen:

Mein Semisolid-Programm, mit den Jahren entstanden und stetig gewachsen, hatte einige sehr ähnliche Farbtöne aufzuweisen, während andere Bereiche komplett fehlten.

Nun habe ich die allzu ähnlichen Farbtöne in den Rezepturen behutsam nachkorrigiert, ungeliebte bzw. immer noch zu ähnliche Töne verbannt und neue Farbtöne dazugenommen. Ich hoffe, nun die meisten Wünsche abdecken zu können...

Restbestände der aussortierten Farbtöne findet Ihr ab sofort im Sale.



 

 

 

Erneuerung der Produktfotos im Shop

 

Auch mit der Qualität meiner Produktfotos war ich zunehmend unzufrieden.

Da die Fotos der Stränge genauso wie die Rezepturen Stück für Stück dazugekommen sind, sind auch die Fotos zu unterschiedlichen Jahreszeiten unter leicht unterschiedlichen Lichtverhältnissen entstanden. Außerdem waren die Rezepturen auf unterschiedlichen Wollqualitäten gefärbt, was sie nicht unbedingt besser vergleichbar macht...

Die Fotos werden nun in den nächsten Wochen Stück für Stück durch neue Produktbilder ersetzt. Lasst Euch überraschen!



 

Neue Farbtonnummern

 

Um einen bessere Übersicht über meine Farbtöne zu haben, habe ich die Nummerierungen der Semisolid-Töne geändert.

Wurden sie bisher in meinen Listen in der Reihenfolge ihres Entstehens geführt, sind die neuen, dreistelligen Nummern nach Farbfamilien geordnet.

In Anlehnung an das bekannte RAL-Farbregister werden die Töne nun unter folgenden Bezeichnungen geführt, wobei die führende Ziffer den Farbton im Register einordnet:

 

1 - Gelbtöne

2 - Orangetöne

3 - Rottöne

4 - Violetttöne

5 - Blautöne

6 - Grüntöne

7 - Grautöne

8 - Brauntöne

In der Übergangsphase sind die neuen Nummern auf den Banderolen zusätzlich zu den alten Nummer vermerkt. Natürlich sind die alten Nummern den neuen zugeordnet, so daß eine eventuelle Nachbestellung unter der bisherigen Nummer weiterhin zuverlässig funktioniert.

 


 

Pullover-Strickpakete ab sofort im Shop

 

Auf mehrfache Nachfrage habe ich nun auch alle auf den Märkten erhältlichen Pulloverpakete im Shop eingestellt. Ihr erhaltet die Pakete in der Qualität und den Farbtönen Eurer Wahl, mit beiliegender Strickanleitung. Die Abrechnung mit den Designerinnen übernehme ich wie bisher über Ravelry. Ich habe im Shop die Anleitungen direkt zu Ravelry verlinkt, so daß Ihr auch die Möglichkeit habt, die Anleitungen direkt dort zu kaufen und Euch bei mir mit der passenden Wolle einzudecken.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0