· 

Herbstliche Neuigkeiten

 

Hier kommt erstmal ein kurzer Rückblick auf den Markt in Lindau - ich habe es nach der langen Zwangspause sehr genossen, wieder einmal mit meiner Ware draußen unterwegs zu sein, und das Wetter war einfach nur traumhaft...

Leider war der Markt spürbar schwächer besucht als sonst. Lag es an der Maskenpflicht (auch für Besucher), an der deutlich geringeren Anzahl der Verkaufsstände, oder sind die Leute einfach weniger draußen unterwegs, weil sie Angst vor einer Ansteckung haben?  Trotzdem war ich mit meinen Verkäufen recht zufrieden, und der direkte Kundenkontakt lässt sich einfach durch nichts ersetzen!

Sehr positiv fand ich auch die Rücksichtnahme und Disziplin der Marktbesucher, was die Maskenpflicht und den einzuhaltenden Abstand betraf. Ich hatte aus diesem Anlass heraus erstmals eine neue Standaufteilung ausprobiert und bin mehr als glücklich damit - ich werde den Stand nun immer so aufbauen!

 

Leider sind mit den steigenden Corona-Zahlen nun alle herbstlichen Indoor-Märkte und auch viele größere  Outdoor-Veranstaltungen abgesagt worden.

Teilweise sind die Veranstalter jedoch bemüht, Ersatzveranstaltungen - meist im Freien und mit weniger Teilnehmern - zu organisieren. Ich habe mich bei einigen beworben und hoffe so noch auf den einen oder anderen Markt im Freien. Mal sehen...

Zusagen trage ich jeweils sofort bei den Marktterminen ein. Schaut also immer wieder mal bei den Marktterminen nach, ob neue Termine dabei sind!


 

 

Zur Zeit bin ich wieder ein wenig kreativ und entwerfe ein neues Tuch:

 

Auf vielfachen Wunsch meiner Kunden wird es eine vergrößerte Abwandlung des Blätterranken-Tuches geben, für 2 Stränge und 2 Farben anstatt für 1 Strang konzipiert. Auch die Form soll für ein wärmenderes, herbstliches Tuch angepasst und im Querschnitt deutlich fülliger werden. Die Blätterbordüre wird dann ebenfalls deutlich breiter werden, damit die Proportionen wieder passen.

 

Hier seht Ihr mal den ersten Entwurf, basierend auf einem Foto des kleinen Blätterrankentuchs...

Leider geht es im Moment ziemlich langsam voran, da mich mein Hauptberuf derzeit sehr in Anspruch nimmt. Ich hoffe aber, die Anleitung bis Ende Oktober am Start zu haben.

Bis dahin, bleibt gesund und passt auf euch auf!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0