· 

Markt-News - und eine neue Mütze

Heute habe ich gute Nachrichten für Euch:

nachdem durch das Corona-Virus einige Märkte ausgefallen sind und deprimierenderweise Absage auf Absage erfolgte, scheint sich nun doch etwas zu bewegen...

 

Ich habe aktuell eine Zusage für den Wasserburger Kreativmarkt, der immer am letzten Wochenende der Sommermonate stattfindet.

Nachdem der Mai-Markt ausfallen musste, hat es die Veranstalterin möglich gemacht, dass die Märkte von Juni bis August abgehalten werden dürfen - yay!!

Natürlich findet dies unter Vorschriften und Auflagen - so z. B. Maskenpflicht für Aussteller und Besucher, Abstandsregeln - statt, aber das ist ja verständlich und sehr vernünftig! Wir wollen alle keinen Rückfall in schlimmere Zeiten und erneute Einschränkungen, also halten wir uns bitte alle an die paar einfachen Regeln, dann ist auch für uns Markleute wieder ein bißchen Normalität möglich.

Ich selbst bin dann auf dem Markt im August mit dabei.

 

Die anderen Herbstmärkte sind, wenn auch noch nicht zugesagt, so zumindest zum größten Teil auch noch nicht abgesagt worden. Es herrscht Verunsicherung, vorsichtige Hoffnung und fleißiges Erkunden und Schlaumachen, was Regeln und Auflagen betrifft. Ich hoffe, daß es auch noch andere Veranstalter möglich machen, daß wir unsere geliebten Märkte besuchen können, wenn auch nicht ganz so sorglos wie zuvor. An dieser Stelle auch ein herzliches DANKE!!! an alle Veranstalter!

 

Update 17.07.2020:

Auch der Markt in Lindau am 12.+ 13.09. darf unter ähnlichen Auflagen und Bedingungen stattfinden. Ich bin dabei!


... und dann gibt's hier nochmal eine neue Strickanleitung von mir.

Ja, ihr seht richtig, das ist die passende Mütze zum "Strandkorb-Tuch".

 

Die Mütze ist im Stil wie die sehr beliebte "Bambara-Mütze" gehalten, ist aber mit ihrem einfachen Lace-Muster und den Krausrippen deutlich einfacher zu stricken.

 

Es bietet sich natürlich an, diese Mütze im Set mit dem "Strandkorb-Tuch" zu stricken. Da von den Mosaikstreifen im Tuch ein ausreichender Rest übrigbleibt, kann dieser Rest für das Bündchen der Mütze verwendet werden und in Kombination mit einem zusätzlichen Strang in einer der Hauptfarben zu dieser hübschen und lässigen Mütze verarbeitet werden. Praktisch, oder?

 

Die Anleitung findet Ihr hier wie gewohnt als PDF zum Herunterladen zum günstigen Preis, oder hier als Strickpaket, dann wahlweise als Zugabe zum Tuch mit nur einem Strang Wolle oder als eigenständiges Strickpaket mit 2 Strängen.

 

Ein Extra-Bonbon für euch: bis So., 19. Juli bekommt Ihr beim Kauf der Tuch-Anleitung über Ravelry die Mützenanleitung umsonst dazu.

Außerdem wird auch das Kombi-Strickpaket-Set für Tuch und Mütze in dieser Zeit zu einem reduzierten Preis angeboten, bei dem die zusätzliche Anleitung kostenlos ist und  ich auch auf die Garne eine Preisermäßigung gebe.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0