· 

Endlich - Anleitungen für Bekleidung erhältlich!

So, nun ist es endlich soweit: auf vielfachen Wunsch bekommt ihr ab sofort bei mir auch Strickanleitungen für Bekleidung.

Möglich macht das die Internet-Plattform "Ravelry" und die vielen wundervollen Designer, die dort ihre Kreationen anbieten.

 

Und das funktioniert so: die Designer geben ihre Anleitungen für den Weiterverkauf frei, und der Erlös geht zum größeren Teil an den Designer und zum kleineren Teil an den Verkäufer. Auch ich nehme mit meinen Anleitungen an diesem Programm teil, und so könnt ihr beispielsweise in einem Woll-Laden in Kalifornien die Anleitung für mein "Restlos-Tuch" erwerben. 

 

Beim Kauf könnt ihr zwischen einer Datei oder einer ausgedruckten Version wählen. Die Datei wird bei mir erworben und bezahlt und euch als PDF per Mail zugesandt. Ihr könnt sie euch dann selbst ausdrucken. Wenn ihr bei Ravelry angemeldet seid, wird die Datei außerdem automatisch in eure Library (Bücherei) geladen. 

Für diejenigen unter euch, die eine gedruckte Anleitung bevorzugen, habe ich die Anleitung auch gegen einen geringen Aufpreis als Ausdruck direkt zum Mitnehmen dabei. Die Datei erhaltet ihr dann auf Wunsch zusätzlich.

Die Abrechnung mit dem Designer findet in beiden Fällen zwischen dem Designer und mir direkt über Ravelry statt.

 

 

Für den Anfang habe ich 5 deutschsprachige Anleitungen für euch ausgewählt:

Von links nach rechts: "Ankers Pullover" von Petite Knits, "Edie" von Isabell Kraemer, "Raglan Bolero" von Sandra Reich, "Rainsong" von Laura Aylor und "Yokester" von Hanna Maciejewska. Ich werde diese Auswahl in nächster Zeit noch vergrößern.

 

Die Anleitung für den "Rainsong" habe ich selbst für die Designerin ins Deutsche übersetzt, da sie bisher nur auf Englisch erhältlich war. Eine weitere Übersetzung für die gleiche Designerin habe ich in Arbeit. Ihr seht also: hier werden keine Mühen gescheut, um euch interessante Designs zugänglich zu machen :-))

 

Was gibt's sonst noch Neues bei mir?  Zwei zusätzliche, kurzfristig gebuchte Markttermine in Lindau (07.+ 08.09.) und Krumbach (06.10.). Ich freue mich darauf!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0