· 

Neues nach der Sommerpause

Leider mußte ja der Markt am letzten Julisonntag (Wasserburg am Bodensee) aus Sicherheitsgründen wegen Unwettergefahr abgesagt werden. Das habe ich natürlich bedauert, da ich mich auf diesen Markt sehr gefreut hatte.

Andererseits konnte ich dadurch dieses Jahr früher in die Sommerpause gehen und habe nun ein bisschen mehr Zeit, um mir ein paar neue schöne Sachen für euch auszudenken.

Ich gebe euch hier schon mal einen kleinen Ausblick auf die Neuigkeiten:

 

 

 

Da ich immer wieder nach Anleitungen für Kleidungsstücke gefragt werde, werde ich euch ab September 2 neue Anleitungen für ein Sommertop und einen leichten Pullover mit Ajourmusterbordüren anbieten. Lasst euch überraschen!

 

Die Anleitung für den Raglan-Bolero von Sandra Reich ist schon jetzt erhältlich.

Gestrickt wird der Bolero in Größe 40/42 aus 5 x 100 g Merino 230 oder Merino-Silk 230. Die Anleitung enthält auch Hinweise zum Anpassen der Größe auf die Größen 36/38, 44/46 und 48/50. Ab Größe 44/46 werden 6 Stränge benötigt.

 

 

 

Außerdem wird es ein neues, zweifarbiges Dreickstuch für 2 Stränge in Sockenwollstärke geben. Wie ihr hier sehen könnt, bin ich bereits fleißig bei der Arbeit, entwerfe, stricke und berechne...

Das Tuch besteht dieses Mal aus einem Strukturmuster, einem 2-farbigem Strukturmuster und einem Lace-Muster.

Passend zu diesem Tuch werde ich auch eine Mützen- und eine Stulpenanleitung herausgeben, so daß ihr euch ein passendes Set stricken könnt.

 

Nun wünsche ich euch erstmal noch einen schönen Sommer - genießt (wer hat) euren Urlaub oder die Ferien!

Den Zuhausegebliebenen kann ich noch meinen einzigen Markt im August ans Herz legen. Dieser wird wieder in Wasserburg am Bodensee stattfinden - diesmal hoffentlich tatsächlich, und ohne Unwetter!

Ansonsten geht's Mitte September wieder richtig los, und die Marktsaison startet in die 2. Hälfte. Ich freue mich darauf!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0