· 

Es wird ernst...

Von der Schnapsidee zum Traum... Nachdem mir eine Freundin die fixe Idee in den Kopf gesetzt hatte, daß ich doch meine selbstgefärbte Wolle verkaufen könnte, anstatt die nächsten 80 Jahre daran zu stricken, ließ die Umsetzung nicht lange auf sich warten. Räumlichkeiten? Habe ich zur Verfügung. Zeit? Nehme ich mir. Farbideen? Oh jaaa! Und die Vermarktung? Erstmal auf Märkten in der näheren Umgebung. Und "Fabrikverkauf", sozusagen.

 

Schnell war das Gewerbe angemeldet, die Wolle und das nötige Zubehör nicht mehr in verträglichen Dosen sondern in Großmengen gekauft, und schon ging's los. Ich muß zugeben, als ich die Wollberge sah, die nun der Färbung harrten, war mir schon etwas mulmig zumute. Mit seelisch-moralischer sowie tatkräftiger Unterstützung einer ebenfalls wollinfizierten Freundin ging's aber gut gelaunt ans Werk, und der gefärbte Wollberg wächst täglich, während der ungefärbte Berg immer weniger bedrohlich aussieht.

 

Ja, und nun ist es schon in 2 Wochen soweit mit dem ersten Markttermin in Geislingen, und ich bin gespannt wie ein Flitzebogen und freue mich schon unheimlich darauf. In den nächsten Tagen steht noch massives Färben im Kalender. Banderolen kleben. Färben. Homepage-Baustelle vorantreiben. Und Wolle färben...

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0